IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

8 Seiten V  1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Spoiler 2529, Der Weg des Vatrox von Frank Borsch
Bewertungen
Wie gefällt dir die Storyline?
Note 1 [ 13 ] ** [11.02%]
Note 2 [ 47 ] ** [39.83%]
Note 3 [ 15 ] ** [12.71%]
Note 4 [ 21 ] ** [17.80%]
Note 5 [ 14 ] ** [11.86%]
Note 6 [ 6 ] ** [5.08%]
Nichtbewerten der Storyline [ 2 ] ** [1.69%]
Wie gefällt dir der Schreibstil des Autors?
Note 1 [ 30 ] ** [25.42%]
Note 2 [ 45 ] ** [38.14%]
Note 3 [ 19 ] ** [16.10%]
Note 4 [ 11 ] ** [9.32%]
Note 5 [ 3 ] ** [2.54%]
Note 6 [ 4 ] ** [3.39%]
Nichtbewerten des Schreibstils des Autors [ 6 ] ** [5.08%]
Abstimmungen insgesamt: 236
Gäste können nicht abstimmen 
HolleSonnenberg
Beitrag 04.02.2010, 00:02
Beitragslink: #1

Siganese
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 14.129

Spoiler 2529 Der Weg des Vatrox von Frank Borsch

Sinnafoch ist in den Händen der Liga freier Terraner. Reginald Bull beschloss ein Risiko einzugehen und statt erneuter, vermutlich unfruchtbarer, Verhöre hat Bulli einen alternativen Plan.

Sinnafoch erwacht in einer fremdem Umgebung. Es stellt sich heraus das er sich auf einer „Pilgerreise“ in Gedenken an Deshwan Jankoff befindet. Ziemlich schnell trifft der Frequenzfolger auf einen Oxtorner
Namens Steelion Hartok und seinem Okrill Phillip.

Sinnafoch und seine Induktionszelle wittern sofort eine Falle. Doch während die Zelle unentwegt den sofortigen Selbstmord von Sinnafoch fordert, ist dieser nicht bereit so einfach aufzugeben. Mit einer sehr minimalistischen Ausrüstung, die ihn gerade das Überleben auf Oxtorn ermöglicht, Hartok und ungefähr 3000 Pilgern begibt er sich auf die Reise.

Der Frequenzfolger leidet sehr und in bisher unbekannter Art und Weise unter den Bedingungen der Reise. Dieses Leiden scheint jedoch seine Sichtweise auf viele Dinge zu verändern. Eines Tages als er vor Erschöpfung fast nicht mehr kann, befolgt er den Rat seiner Zelle für einen Fluchtplan. Zu spät erkennt er, dass der Plan in dieser extremen Umgebung tödlich verlaufen muss. Hartok rettet ihn in letzter Sekunde.

Er erklärt dem Frequenzfolger, dass diese Pilgerfahrt nicht nur eine „normale“ Pilgerfahrt ist sondern das sich unter den Pilgern eine kleine Anzahl straffällig gewordener Gefangener befinden. Diese müssen dieselben Entbehrungen mitmachen, wie die „richtigen“ Pilger, mit der Ausnahme, dass die Strafgefangenen sich nicht weit vom Zug entfernen dürfen. Trotz aller neuen Empfindungen gibt Sinnafoch weder auf, noch schwankt er in seiner Loyalität gegenüber der Frequenzmonarchie. Er schmiedet einen Plan zur Flucht.

Augenscheinlich schafft er es Hartok zu beeindrucken. Bulli, der alles mit anhört machen die Gespräche zunehmend nervös. Bulli kann mithören weil sich in dem Amulett des Agenten Hartok Peil- und Funksender befinden. Sinnafoch erzählt von einem übermächtigen Feind dem die Frequenz Monarchie gegenüber steht und das diese deswegen etwas finden muss.

Angetan von der Idee einem Volk in Not gegen einem übermächtigen Gegner helfen zu können, wirkt Hartok immer begeisterter von den Ideen Sinafochs. Dann ist es soweit Sinnafoch setzt am Ende der Reise seinen Plan um. Mit Hilfe des Okrill und Hartok gelingt ihm sein Plan. Bevor er jedoch den entscheidenden Schritt macht stellt er Hartok vor die Wahl: Wenn er mitkommen möchte, muss er mit seinem alten Leben abschließen und sein Amulett (welches die Sender enthält, was der Frequenzfolger jedoch nicht weiß) wegwerfen.

Der Agent zögert, aber reißt das Amulett von seinem Hals und wirft es in den Fluss. Den beiden gelingt die Flucht.

Bully hat einiges riskiert, als er vor dem Parlament mit seiner Erfahrung als Argument, sich für die Umsetzung seines Planes stark gemacht hat. Nun erlebt er wie sein Plan in Rauch aufgeht und steht vor einem Scherbenhaufen: Tote Pilger, der wichtigste Gefangene geflohen und ein Agent hat die Seite gewechselt...

Auszüge aus der Kosmonogie der Vatrox:

Am Anfang stand das Vamu
Alles im Leben im Universum besitzt Vamu. Es ist, was Leben von Nicht- Leben unterscheidet.
Erlischt das Leben, erlischt das Vamu.
So war es von Anbeginn der Zeit.
Bis wir Vatrox entstanden.
Wir sind auserwählt.

Es geschah im Zeitalter der ersten Hyperdepression.
Wir gediehen auf Vat.
Unsere Heimat erfüllte sich im Laufe der Jahrtausende mit Vamu.
Wir atmeten Vamu. Das Vamu vermehrte sich, verdichtete sich.
Das Vamu gebar schließlich neues, reines Leben. Leben nicht mehr länger auf die sterbliche Hülle eines Körpers anwiesen.
Drei Wesen entstanden VATROX- VAMU, VATROX-CUUR, VATROX-DAAG. Unsere Hüter.
Das goldene Zeitalter brach an.
Die Triarchie sorgte für das Wohl der Vatrax.
VATROX-VAMU war der Erste Triumvir. VATROX-CUUR war der zweite Triumvir. VATROX-DAAG war der dritte Triumvir.
Sie waren uns gütige Eltern, sie kannten nur unsere Wohl. Niemals wurden sie müde, für uns zu sorgen. Niemals gaben sie sich mit dem zufrieden, was sie für uns erreicht hatten.
Sie gingen daran aus dem gesammelten Vamu unseres Volkes ein neues Geisteswesen zu erschaffen.
Ein Wesen sollte es sein, bar ihrer Schwächen und Grenzen.
Es gelang ihnen.
Und damit begann unser Untergang.
Die Schöpfung der Triarchie begehrte auf.
Das Ringen begann. Zehn Tage und Nächte wogte der Kampf. Er verheerte Vat, viele Tausende starben einen grausamen Tod. Ihr Vamu verpuffte unbeachtet, verlor sich zwischen den Sternen.
VATROX-CUUR und VATRIX-DAAG kämpften. Schließlich als ihre Kräfte schwanden, flohen sie. Sie vermochten ihrer eigenen Schöpfung nichts entgegenzusetzen.
Unser Volk floh seine Heimat, die ihm nicht länger gehörte.
VATROX-VAMU hielt stand. Er war der Stärkste der Triarchie.
Der Stärkste und doch zu schwach. Sieben Tage lang rang VATROX – VAMU mit der Schöpfung die er mit seinen Gefährten heraufbeschworen hatte.
Var ging unter. Die Kontinente unserer Heimat verbrannten, die Meere verdampften.
Wir verloren die Heimat, die wir geflohen hatten.
Die Schöpfung war stärker als VATROX – VAMU.
Sie rang den Ersten Trumvir nieder. Ihr mentaler Triumphschrei erschütterte unser Volk, dass viele Lichtjahre entfernt den Ausgang des Kampfes abwartete.
Doch die Schöpfung löschte den Ersten Triumvir nicht aus. Sie verleibte sich ihren Schöpfer ein. Sie nahm ihm seinen Namen.
Fortan nannte sich das Wesen VATROX – VAMU.
Das dunkle Zeitalter brach an.
Es wird enden, irgendwann.
Unzählige starben auf der Flucht.
Das Vamu der Glücklichen wurde von VATROX – CUUR und VATROX – DAAG aufgenommen.
Das Vamu der Unglücklichen verwehte zwischen den Sternen.
Groß war die Not. Bald begannen die Lebenden die Toten zu beneiden.
Hunger und Durst plagten uns. Die Luft die wir atmeten, ging zu Neige.
VATROX – CUUR und VATROX – DAAG trieben uns weiter an. Wir mussten fort, immer weiter fort.
Ein Versteck finden.
Wir fanden ein Versteck.
Wir fanden Zuflucht.
Wir fanden sie, als unsere Schiffe ihre Reichweite erschöpft hatten.
Wir sind auserwählt.
Eine Station trieb vor uns im All, um ein Vielfaches größer aus unsere größten Schiffe.
Ihre Beherrscher nannten sich Anthurianer. Die Anthurianer nahmen uns auf.
Wir traten in ihre Dienste.
Das Vamu der Anthurianer verging im Tod. Sie waren kein wahres Leben.
Doch sie waren außergewöhnlich.
Die Anthurianer hatten ein Netz aufgebaut, das zahlreiche Galaxien miteinander verband. Sie nannten es das Polyport Netz.
Das Polyport-Netz war ihr Tor zu den Sternen. Die Anthurianer reisten zwischen den Galaxien, unbekümmert wie Kinder. Sie glaubten, kein Leid könne ihnen geschehen.
Sie irrten sich.
VATROX-VAMU wird niemals aufgeben.
VATROX-VAMU wird uns verfolgen bis der letzte Tag des Universums angebrochen ist.
Wir wissen es. VATROX-VAMU ist aus unserem Geist geboren.
Die Anthurianer glaubten uns nicht. Sie konnten es nicht. Sie sind nicht wie wir, sie sind nicht auserwählt.
Wir mussten uns ohne ihre Hilfe rüsten.
Ohne ihr Wissen begannen wir in einer abgelegenen Sterneninsel eine Zuflucht für unser Volk zu errichten.
Sie hieß Hathorjan.
Vamu bedeutet Leben.
Nur wir Vatrox besitzen Vamu, das Bestand hat.
Nur wir sind wahres Leben, auserwählt.
Leben muss sich anpassen, um zu überleben. Auch wahres Leben.
Seit Anbeginn der Zeit bewahren wir das Vamu. VATROX-CUUR und VATROX-DAAG entstanden auf diese Weise. Und VATROX-VAMU unsere Geißel. Um ihr zu trotzen, suchten wir einen neuen Weg zu leben.
Am Anfang stand das Vamu.
Unser Vamu sammelte sich, formte die Triachie. Die Triachie zerbrach.
Ihr Weg endete. Lange suchten wir im Schutz, den uns die Anthurianer gewährten, einen neuen Weg. Schließlich fanden wir ihn. Nicht mehr länger waren wir auf den Schutz der Anthurianer angewiesen.
Unsere Stunde kam. Wir schüttelten die schützenden Hände der Anthurianer ab.
Sie waren zu Fesseln geworden.
Aus Dienern wurden Herren.
Wir sind auserwählt.

Gnah da habe ich mir in das eigene Fleisch geschnitten. Das sind ja nur ein paar Sätze, dachte ich mir so, als ich mich dazu entschied die Kosmogonie abzuschreiben. Ich hatte ja die zwei Optionen die Kosmogie zu verdichten oder direkt so abzuschreiben und da es ja nur ein „ein paar Sätze“ waren (zumindestens in meiner Vorstellung) entschied ich mich dazu gleich die Formulierung mit zu nehmen, also das abzuschreiben. Nach ungefähr der Hälfte merkte ich das es doch eigentlich ziemlich viel ist aber da war es dann zu spät. Nächstes mal in solchen Fällen also nur noch die komprimierte Fassung wink.gif
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
Quote Post
Ufo
Beitrag 04.02.2010, 00:19
Beitragslink: #2

Siganese
*

Gruppe: members
Mitglieds-Nr.: 19.783

Danke Holle, starker Tobak!
Quote Post
Achmed
Beitrag 04.02.2010, 00:34
Beitragslink: #3

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 20.870

ZITAT(HolleSonnenberg @ 03.02.2010, 23:02) *

...

Gnah da habe ich mir in das eigene Fleisch geschnitten. Das sind ja nur ein paar Sätze, dachte ich mir so, als ich mich dazu entschied die Kosmogonie abzuschreiben. Ich hatte ja die zwei Optionen die Kosmogie zu verdichten oder direkt so abzuschreiben und da es ja nur ein „ein paar Sätze“ waren (zumindestens in meiner Vorstellung) entschied ich mich dazu gleich die Formulierung mit zu nehmen, also das abzuschreiben. Nach ungefähr der Hälfte merkte ich das es doch eigentlich ziemlich viel ist aber da war es dann zu spät. Nächstes mal in solchen Fällen also nur noch die komprimierte Fassung wink.gif

Kosmonogie äh... Kosmogonie äh... Kosmogie - was auch immer, manchmal ist weniger mehr wink.gif. Danke für's Spoilern.

--------------------
Silence! I'll kill you!
Quote Post
Atlan
Beitrag 04.02.2010, 00:40
Beitragslink: #4

PR-Praktikant

Mitglieds-Nr.: 4.799

ZITAT(HolleSonnenberg @ 03.02.2010, 23:02) *

Gnah da habe ich mir in das eigene Fleisch geschnitten. Das sind ja nur ein paar Sätze, dachte ich mir so, als ich mich dazu entschied die Kosmogonie abzuschreiben.

Tja, war wohl dann doch mehr an Info, als du erwartet hast, nicht wahr? biggrin.gif
Immerhin bietet dieser Auszug aus der vatroxen Kosmogonie ordentlich Informationen und reizt zu vielerlei Spekulationen. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit der FM weiterentwickelt.

Guter Spoiler, Holger... fun-thumbsup04.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Atlan am 04.02.2010, 00:53 Uhr.

--------------------

Beuteterraner aus Überzeugung...
Quote Post
wepe
Beitrag 04.02.2010, 00:54
Beitragslink: #5

PR-Praktikant

Gruppe: Moderatoren
Aus: Duisburg
Mitglieds-Nr.: 1.178

BOOOAAAAH! blink.gif Das ist ein Hammer! So etwas hätte ich nicht - und jetzt überhaupt noch nicht - erwartet! respect.gif Hmmm - hol ich mir den Roman eventuell doch vorab? rolleyes.gif

Übrigens: Kosmogenialer Spoiler, Holle! fun-clap03_ani.gif
Dank auch für die ganze Abtipperei, so etwas lässt sich auch nicht stimmig komprimieren. biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von wepe am 04.02.2010, 00:55 Uhr.

--------------------

Quote Post
WilhelmHH
Beitrag 04.02.2010, 01:31
Beitragslink: #6

Marsianer
**

Mitglieds-Nr.: 2.174

Bestens, Holle!

--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Quote Post
haki
Beitrag 04.02.2010, 03:04
Beitragslink: #7

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 6.045

Klasse Spoiler, Holle,
Muss dringendst lesen! Da tun sich ja ganz neue Aspekte auf.
Lesen wir bald mehr vom Oxtorner und seinem "Haustier"?
Bin mal gespannt rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von haki am 04.02.2010, 03:04 Uhr.
Quote Post
Ankhman
Beitrag 04.02.2010, 04:04
Beitragslink: #8

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 8.856

seid ihr wahres leben?
*scnr*
hat natürlich gar nix damit zu tun, aber es passte so schön.

zum spoiler .. mmmmmhmmmmmmm
wenn man jetzt in betracht zieht, dass die dritte hyperdepression vor ?um bzw vor über 20 mio jahren? stattfand, läßt das auf die geschichte während der "ersten" wieder mal auf ferne vergangenheit schließen. wobei hier der begriff "erste" wohl eher nur für die vatrox und deren geschichtsschreibung gelten dürfte und nicht allgemein universumsweit. damit sind die anthurianer auch eher unter "altvordere" einzuordnen.
das kind frisst also ein elternteil - kennt man irgendwie von koltoroc, wenn auch keicht abgewandelt. was ich jetzt aber keinesfalls bemängeln will, das kommt eben häufiger in der natur vor, als mann denkt biggrin.gif
wobei ich wohl erst so richtig spekulieren kann, wenn ich samstag den roman in den griffeln halte ..

PS:
ich hoffe mal, um roman kommt es besser rüber, aber mir erschließt es sich nicht, wie ein ausgebildeter agent einfach so die seiten wechselt .. aber ich werds ja lesen.

Quote Post
jogo
Beitrag 04.02.2010, 07:20
Beitragslink: #9

Kosmokrat

Mitglieds-Nr.: 7.923

Herzlichen Dank, Holle, für diesen tollen Spoiler!

Die Geschichte der Vatrox. Die ist natürlich ein Hammer.
Aber ich werde mir erst einmal den Roman lesen. Im Moment überwiegen bei mir wegen der Storyline zwei Negativempfindungen:

1. Was ist das für ein Quatsch, dass Bully Sinnafoch auf Oxtorne zur Pilgerfahrt schickt? Sinnafoch "Ich bin dann mal weg" alias Harpe Kerkeling? Auch wenn Sinnafoch bisher nicht redete, erschien mir Bullys Idee sehr unmotiviert und machte eher den Eindruck von Gefangenenmisshandlung.

2. Da sind die lieben, glücklichen Vamu-Spender. Da sind die lieben glücklichen Wesenheiten VAMU, CUUR, DAAG. Und dann ist da mal wieder ein gutgemeintes Experiment und alles geht schief und etwas unheimlich Böses entsteht. Kennt man das nicht schon... zu oft...?

Was mich allerdings stutzig macht: Sinnafoch redet davon, dass die Vatrox das wahre Leben seien und die "Anderen", deren Vamu (ÜBSEF-Konstante?) verpufft, eben nicht. Klingt ein wenig eigenartig... so ein wenig... "Wir sind die blonden, blauäugigen Arier des Universums".
Mal sehen wie es sich am Ende wirklich darstellt. Und ich kann diesmal nicht widerstehen... Diese Spekus von vor etlichen Wochen um ES.... Ist ES Geschichte eine andere als wir bisher glaubten zu kennen? Auch ES nimmt ÜBSEF Konstanten auf... hmm.... grübel...

Ich kann es kaum erwarten den Roman zu lesen!

--------------------

Wir sind geboren, um zu leben mit den Wundern des Augenblicks.

Quote Post
Zukunft1
Beitrag 04.02.2010, 07:39
Beitragslink: #10

Plophoser

Mitglieds-Nr.: 981

Danke Holle, der Gegener von Vamu ist ES oder???????????
Quote Post
Atlan
Beitrag 04.02.2010, 07:50
Beitragslink: #11

PR-Praktikant

Mitglieds-Nr.: 4.799

ZITAT(haki @ 04.02.2010, 02:04) *

Lesen wir bald mehr vom Oxtorner und seinem "Haustier"?
Bin mal gespannt rolleyes.gif

Ja, in der nächsten Woche... biggrin.gif

--------------------

Beuteterraner aus Überzeugung...
Quote Post
Langschläfer
Beitrag 04.02.2010, 08:06
Beitragslink: #12

Superintelligenz

Mitglieds-Nr.: 16.041

ZITAT(jogo @ 04.02.2010, 06:20) *

Auch ES nimmt ÜBSEF Konstanten auf... hmm.... grübel...

Das mit dem Aufnehmen taten bisher so ziemlich alle der bekannten Superintelligenzen.

--------------------
Ad Astra, Markus

Shut up and calculate!
David Mermin

Nichts ist langsamer als die Politik - wenn man einmal von solchen Dingen wie Evolution, Gletschern oder Plattentektonik absieht.

1. Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.
2. Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.
3. Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
Arthur C. Clarke

Political language - and with variations this is true of all political parties, from Conservatives to Anarchists - is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind.
Politics and the English Language, George Orwell, 1946
Quote Post
HolleSonnenberg
Beitrag 04.02.2010, 08:22
Beitragslink: #13

Siganese
*

1. Was ist das für ein Quatsch, dass Bully Sinnafoch auf Oxtorne zur Pilgerfahrt schickt? Sinnafoch "Ich bin dann mal weg" alias Harpe Kerkeling? Auch wenn Sinnafoch bisher nicht redete, erschien mir Bullys Idee sehr unmotiviert und machte eher den Eindruck von Gefangenenmisshandlung.

Mhh ich denke das ist schon ein wenig komplexer. Ziel waren wohl zwei Dinge: Die spirituelle Erfahrung Sinnafoch zu vermitteln und ggf. seine Flucht zu ermöglichen, damit er den Agenten bzw. den Agenten inklusive Peilsender zu einem geheimen Ort bringt. Naja das mit den "Haftbedingungen" ist natürlich so eine Sache, aber da wird auch noch mal ein wenig auf die moralischen Aspekte eingegangen. Letzden Endes ist natürlich die Frage ob es denn wirklich moralischer sein kann, Milliarden an Intelligenzen zu gefährden nur ethisch Einwandfreie Haftbedinungen zu gewährleisten. Eine Thematik aus der man eigentlich noch viel machen könnte smile.gif

ZITAT

2. Da sind die lieben, glücklichen Vamu-Spender. Da sind die lieben glücklichen Wesenheiten VAMU, CUUR, DAAG. Und dann ist da mal wieder ein gutgemeintes Experiment und alles geht schief und etwas unheimlich Böses entsteht. Kennt man das nicht schon... zu oft...?

Mhh ich kenne das jetzt nicht allzu oft. Würde aber sagen: Abwarten. Dies ist ja nur die Sich der Vatrox die ja ohnehin den Hang haben sich ein wenig arg selbst zu glorifizieren.

ZITAT

Was mich allerdings stutzig macht: Sinnafoch redet davon, dass die Vatrox das wahre Leben seien und die "Anderen", deren Vamu (ÜBSEF-Konstante?) verpufft, eben nicht. Klingt ein wenig eigenartig... so ein wenig... "Wir sind die blonden, blauäugigen Arier des Universums".

Klingt für mich als Idee eigentlich sehr reizvoll, da könnte man bestimmt einiges drauss machen.
Quote Post
HolleSonnenberg
Beitrag 04.02.2010, 08:24
Beitragslink: #14

Siganese
*

ZITAT(Zukunft1 @ 04.02.2010, 06:39) *

Danke Holle, der Gegener von Vamu ist ES oder???????????

Darauf gibt es meiner Meinung nach keinen Hinweis. Ich denke nicht das dem so ist. Ich befürchte das wird noch wenig komplexer smile.gif
Quote Post
wepe
Beitrag 04.02.2010, 09:02
Beitragslink: #15

PR-Praktikant

ZITAT(HolleSonnenberg @ 04.02.2010, 07:22) *

Mhh ich kenne das jetzt nicht allzu oft. Würde aber sagen: Abwarten. Dies ist ja nur die Sich der Vatrox die ja ohnehin den Hang haben sich ein wenig arg selbst zu glorifizieren.
...

Zusatz: Die Kosmogonie ist ja kein Tatsachenbericht, sondern eher eine sagenhafte / legendäre Beschreibung der Vatrox-Herkunft.
Abgesehen von Stil und Wortwahl, in dem das deutlich wird, wissen wir Leser ja auch schon durch das Reloading von Sinnafoch, dass hierbei die Daten nicht unbedingt vollständig sind und alle Infos erstmal durch den Spamfilter von V-Cuur und V-Daag gehen. Und meiner Erfahrung nach wäre es das erste Mal, dass System-Entwickler und Admins keine Fehlfunktionen einbasteln ... tongue.gif

--------------------

Quote Post
chmekyr
Beitrag 04.02.2010, 09:04
Beitragslink: #16

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 1.014

dry.gif Wenn die Vatrox das Wahre Leben sind, dann haben die Posbis gefunden was Sie seit Jahrtausenden gesucht haben biggrin.gif biggrin.gif

Nun zu den ernsten Dingen:

War da nicht die Aussage von Es: Rhodan soll sich überlegen ob der Feind meines Feindes mein Freund sein kann.

Wer ist der Feind (Vatrox-Vamu) der FM?
Kennen wir den von früher?
Ist damit die FM "eigentlich" unser Freund, den wir so nicht unbedingt wollen oder ist (Vatrox-Vamu) der Gegner der FM unser Pseudofreund??? unsure.gif

--------------------
aa.gif
chmekyr

Umarme deinen Feind und er ist bewegungsunfähig

Ich will wieder Taschenbücher

PRC ARGE FESTAK - Nicht nur über Perry Rhodan berichten, sondern Perry Rhodan erleben!

Rollenspiel - Raumakademie Varynkor

Mitglied schon vor dem 15. Oktober 2003

Quote Post
wepe
Beitrag 04.02.2010, 09:08
Beitragslink: #17

PR-Praktikant

Noch eine spannende Frage: Was haben die Vatrox denn damals mit den Anthurianern gemacht, als sie den ganzen Laden übernommen haben? biggrin.gif
Dazu schweigt die Legende ...

--------------------

Quote Post
Rainer1803
Beitrag 04.02.2010, 09:15
Beitragslink: #18

Zellaktivatorträger

Mitglieds-Nr.: 987

Erst mal muss ich sagen: ein klasse Roman, die Storyline bekommt ne glatte 2+, der Autor ne glatte 1.
Zum Roman. wir erfahren überraschend viel, allerdings sehe ich manches etwas skeptisch - es sind alles Aussagen aus Sicht des Vatrox, die müssen nicht unbedingt 100% stimmen.
Überhaupt kommt mir der Vatrox ziemlich konditioniert vor, er findet ja selbst keine richtige Rechtfertigung für seine Handlungen, seine Erinnerungen scheinen zumindest teilweise ebenfalls blockiert, ich sehe ihn zwar teilweise etwas freier in seinen Entscheidungen als die Daturka - aber eben nur teilweise.
Alles vermutlich eine Mischung zwischen Wahrheit und Lüge, gut gemacht um die Leser zum Spekulieren zu bringen und trotzdem bestimmt noch nicht die Lösung. Ein grosses Lob an den Expokraten. smile.gif
Quote Post
Achmed
Beitrag 04.02.2010, 11:13
Beitragslink: #19

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 20.870

ZITAT(wepe @ 04.02.2010, 08:02) *

Und meiner Erfahrung nach wäre es das erste Mal, dass System-Entwickler und Admins keine Fehlfunktionen einbasteln ... tongue.gif

wut-motz02_ani.gif You are a Liar! Silence! I'll kill you! shuriken.gif

--------------------
Silence! I'll kill you!
Quote Post
haki
Beitrag 04.02.2010, 11:51
Beitragslink: #20

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 6.045

dry.gif Grrrrr..... ich muss meinen Kiosk - Betreiber am Leben erhalten,
sonst hätte ich evtl. auch ein Abo. So muss ich bis Morgen warten,
bis ich den Schmöker in Händen halte. Woher sonst mein Kaffee?
Abgesehen davon...wie viele offene Enden haben wir jetzt in diesem
Zyklus? Stardust, Andromeda 2 mal, Milchstraße, Akonen, jetzt noch
Oxtorne, kriegt der Expokrat das alles noch auf die Reihe?
Und wenn ja, WIE??
Bin ich aufgeregt, haki hg (23).gif
Quote Post

8 Seiten V  1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Vereinfachte Darstellung des Forums
(auch für Ausdrucke geeignet)
Aktuelles Datum: 03.09.2010, 22:00