IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

8 Seiten V « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
> Spoiler 2529, Der Weg des Vatrox von Frank Borsch
Bewertungen
Wie gefällt dir die Storyline?
Note 1 [ 13 ] ** [11.02%]
Note 2 [ 47 ] ** [39.83%]
Note 3 [ 15 ] ** [12.71%]
Note 4 [ 21 ] ** [17.80%]
Note 5 [ 14 ] ** [11.86%]
Note 6 [ 6 ] ** [5.08%]
Nichtbewerten der Storyline [ 2 ] ** [1.69%]
Wie gefällt dir der Schreibstil des Autors?
Note 1 [ 30 ] ** [25.42%]
Note 2 [ 45 ] ** [38.14%]
Note 3 [ 19 ] ** [16.10%]
Note 4 [ 11 ] ** [9.32%]
Note 5 [ 3 ] ** [2.54%]
Note 6 [ 4 ] ** [3.39%]
Nichtbewerten des Schreibstils des Autors [ 6 ] ** [5.08%]
Abstimmungen insgesamt: 236
Gäste können nicht abstimmen 
jogo
Beitrag 16.02.2010, 13:43
Beitragslink: #141

Kosmokrat

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 7.923

ZITAT(Mi.Go @ 16.02.2010, 12:11) *

ZITAT(jogo @ 16.02.2010, 12:01) *

... meine aber dass die Kompressibilität von Wasser eher bescheiden ist.

Sehr bescheiden, wie bei fast allen Flüssigkeiten,
sonst würde keine Hydraulik funktionieren. laugh.gif

Es geht ja beim schwimmen eher um die Dichte (spezifisches Gewicht)
u. da waren wir bis jetzt immer der Meinung,
die Oxtorner hätten auf Grund ihrer "Kompaktkonstitution"
eine erheblich höhere Dichte als Normalterraner. unsure.gif
Damit dürfte er eigentlich in Wasser nicht schwimmen können. wut-nein04_ani.gif

Ganz genau! Deshalb ist Hartok ja auch ein Superman, so wie er durchs Wasser pflügte. Außerdem hing der FM Heini noch irgendwie an ihm rum. Somit ist ein Oxtorner alles andere als ein normales Geschöpf.
Vielleicht hatte er aber auch Blähungen ob seiner Entscheidung für Sinnafoch. Dann würde das erklären, dass er nicht unterging. Und bei Oxtornern gehe ich davon aus, dass Blähungen in einer anderen Kategorie ablaufen, als beim Standardterraner... biggrin.gif

--------------------

Wir sind geboren, um zu leben mit den Wundern des Augenblicks.

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
Quote Post
Yart Fulgen
Beitrag 16.02.2010, 15:07
Beitragslink: #142

Materiequelle

Mitglieds-Nr.: 1.091

ZITAT(jogo @ 16.02.2010, 12:43) *

...
Vielleicht hatte er aber auch Blähungen ob seiner Entscheidung für Sinnafoch. Dann würde das erklären, dass er nicht unterging. Und bei Oxtornern gehe ich davon aus, dass Blähungen in einer anderen Kategorie ablaufen, als beim Standardterraner... biggrin.gif

Jetzt will ich´s gar nicht mehr wissen. sad.gif

--------------------

80% aller Autofahrer halten sich für überdurchschnittlich gut.

Quote Post
Mi.Go
Beitrag 16.02.2010, 15:12
Beitragslink: #143

PR-Praktikant

Mitglieds-Nr.: 9.593

ZITAT(Yart Fulgen @ 16.02.2010, 14:07) *

... Blähungen in einer anderen Kategorie ablaufen, als beim Standardterraner... biggrin.gif

Böser jogo, mad.gif
will uns Blähungen "unter die Nase reiben". IPB Bild

--------------------

Gruss Mi.Go                                                     

Todeskanditat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"   Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Quote Post
jogo
Beitrag 16.02.2010, 15:24
Beitragslink: #144

Kosmokrat

Mitglieds-Nr.: 7.923

ZITAT(Mi.Go @ 16.02.2010, 14:12) *

ZITAT(Yart Fulgen @ 16.02.2010, 14:07) *

... Blähungen in einer anderen Kategorie ablaufen, als beim Standardterraner... biggrin.gif

Böser jogo, mad.gif
will uns Blähungen "unter die Nase reiben". IPB Bild

Ja Leute, was soll ich denn sonst schreiben? Die Alternative wäre, dass er eine so hohe Geschwindigkeit aufbringt, dass er am anderen Ufer ist bevor er untergeht. Aber dann müsste er mit wieviel Hertz seine Arme wirbeln und welche Anfangsgeschwindigkeit haben?
Nach meiner Auffassung kann ein Oxtorner genausowenig schwimmen wie ein Haluter. Ich weiß jetzt nicht wie oft Tolot schon schwimmend unterwegs war.
Klar wäre es auch für mich logischer gewesen, wenn Hartok unter Wasser gelaufen/gesprintet/gedingsbumst wäre.
Und bisher war für mich auch klar, dass die Kompaktkonstitution und damit die Dichte eines Oxtornes um den gleichen Faktor wie die Schwerkraft Oxtornes erhöht ist.

--------------------

Wir sind geboren, um zu leben mit den Wundern des Augenblicks.

Quote Post
björken
Beitrag 20.02.2010, 10:33
Beitragslink: #145

Plophoser

Mitglieds-Nr.: 8.487

Auch noch bewerten will.
Wollte aber erst den Nachfolgeband abwarten, vielleicht hätte die Geschichte ja doch noch Sinn gemacht. (Hat sie nicht)
Story: 5
Der wichtigste Gefangene wird auf eine Pilgerreise geschickt, nur bewacht von einem Agenten, der nicht weis, dass er ihn bewachen soll. Es gibt nur ein weiteres Überwachungsinstrument, auf dem wahrscheinlich noch "Made in LFT" draufsteht. Aua, Aua.
Autor: 4
Habe anscheinend bisher eine andere Serie gelesen.

Interressant war eigentlich nur die Kosmogenese.

--------------------
"Ertrage die Clowns" (J. Fest)
"Ich glaube nicht an Prinzipien, sondern an Vorurteile" (O. Wilde)
Quote Post
PeerRodon
Beitrag 28.02.2010, 11:19
Beitragslink: #146

Siganese
*

Gruppe: members
Mitglieds-Nr.: 19.426

Bewertung: sehr gut. Story: befriedigend. Spannung: gut. Erzählerisch/Sprachlich/Stil: sehr gut.

Ein ganz klein bisschen mehr haben wir über die Vatrox, ihr Vamu und VATROX-VAMU, VATROX-CUUR und VATROX-DAAG erfahren. Immerhin scheinen sie in Anwandlung von Erbschleicherei tatsächlich die Erben des Polyport-Netzes zu sein. Ihr Vamu hingegen bringt ihnen keinen übergroßen Vorteil, da sie nach ihrem Tod immer nur auf kleine Stücke ihres bewußten Wissens zurückgreifen können. Das war's dann auch schon. Das ist wohl der Grund, warum wir von Sinnafoch nicht viel erfahren - er weiß selbst nicht viel über sich. Ist sich aber beinahe sicher, mehrere Leben gehabt zu haben.

Wer mir nicht gefallen hat, ist wiedermal der Geheimdienst. Reginald Bull als Kopf des Überwachungsunternehmens hat total versagt. Offensichtlich ist der Einsatz nicht nur schlecht vorbereitet, sondern konsequenterweise auch schlecht durchgeführt worden. Wie ist es sonst zu erklären, dass sie Sinnafoch verlieren. Jedenfalls zunächst, der zweite Teil folgt ja das nächste Mal. Und das bei den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Der Geheimdienst kann hunderte winzige Flugroboter losschicken, die von einer Positronik überwacht werden. Und für den Fall, dass Hartoks "Amulett" ausfällt, ist ein weiterer Sender Pflicht, sowas sollte sich in einem solch riesigen Körper unterbringen lassen. Und zur Sicherheit noch einer in Sinnafoch. Hoffentlich lässt sich wenigstens Hartok nicht austricksen, sondern spielt nur perfekt seine Rolle.

Das mit dem Space-Jet hat mir ebenfalls weniger gefallen. Das mag zwar vorsintflutliche - ähm hyperdeprimierte - Technologie sein. Doch warum sollte die Sinnafoch leicht steuern können? Die Schalterfülle eines Airbus A320 ("Reihe 10, Knopf 17 könnt' es eventuell sein") ist gegenüber einem per Sprachbefehl an eine Positronik zu steuernden Schlachtlichter ("Einmal dahin wo's warm ist, bittschön") gewiss nicht einfacher zu bedienen.

Wenn ich davon ausgehen, dass sich ein Space-Jets über seine Positronik ebenfalls leichtestens steuern lässt, dann stellt sich mir eine andere Frage. Wieso sollte jemand aus einem schwankenden Space-Jet schließen, dass dort ein Amateur am Werke ist. Schließlich muss der Pilot den automatisch perfekten Flug der intelligenten Standard-Steuerungspositronik umgehen, was nicht so einfach sein kann. Schwankt ein Gleiter, so muss ein geschickter Könner am Werk sein, und kein trotteliger Amateur.

Nette, gut erzählte Abenteuergeschichte mit ein paar gesamtgalaktisch unwichtigen Ungereimtheiten.

--------------------
Quote Post
Mike Marvel
Beitrag 07.03.2010, 14:13
Beitragslink: #147

Terraner

Mitglieds-Nr.: 1.136

Schreibstil 2, Storyline 3-,...
..der Roman war deutlich lesbarer als die Kost der letzten Wochen

--------------------

Die Perry-Rhodan-Serie hätte mit Perrys NEIN zur dritten ultimativen Frage am Berg der Schöpfung ein tolles Ende gehabt...  

Quote Post

8 Seiten V « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Vereinfachte Darstellung des Forums
(auch für Ausdrucke geeignet)
Aktuelles Datum: 08.09.2010, 21:44