![]() ![]() |
| Zero |
26.08.2010, 16:21
Beitragslink:
|
![]() Siganese ![]() Gruppe: members Beiträge: 10 Mitglied seit: 24.07.2010 Mitglieds-Nr.: 21.598 |
... Allerdings ärgere ich mich über eine Vielzahl von Fehlern, z.B. ... Ist leider bei den FanPro Atlans fast Standard. Finde ich auch schade, weil es ja sonst richtig liebe Bücherl sind. Aber offenbar fehlt da irgendwie eine Endkontrollebene, denn diese Bücher haben - subjektiv - im Schnitt mehr solche Fehler als die PR Hefterl. Jeder macht mal ein paar Fehler, ich selbst auch in meinem letzten Beitrag: "undanbkare" statt "undankbare", und im Satz "Aus Tschirque wird sehr wenig gemacht hat." ist das letzte Wort "hat" zu viel. Korrigieren konnte ich das leider nicht mehr, da ich nur "member" bin. Aber der Unterschied ist eben, wie Du schreibst, die offenbar fehlende Endkontrollebene. FanPro sollte so etwas haben. (Gegen ein Vorab-Gratis-Exemplar lese ich natürlich gerne Korrektur Ich lese jetzt noch mal den sonst wirklich guten Band 1 der Höllenwelt-Trilogie und habe mir dann doch mal ein paar Fehler notiert: S. 32: bei "Tranportkapazitäten" fehlt ein s S. 37: "nickte ich ihm zu" muss heißen "nickte ich ihr zu" S. 45: "Jahrhunderttausende überdauert" (das Große Imperium währte nur 20000 Jahre) S. 57: "Datenlager" statt "Datenlage" Damit lasse ich es vielleicht mal gut sein. Was mich wundert, ist, dass bei all den Möglichkeiten der heutigen elektronischen Datenverarbeitung immer noch so viele Fehler in kommerziellen gedruckten Produkten auftauchen. Wie haben das die Autoren/Verlage früher gemacht, als es praktisch nur die Schreibmaschine und die Briefpost gab ? Gab es damals mehr oder weniger Fehler als heute ? |
| 2008 |
26.08.2010, 19:27
Beitragslink:
|
![]() Terraner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.203 Mitglied seit: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 10.176 |
... Gab es damals mehr oder weniger Fehler als heute ? Na ja, da musste damals auch nochmals "gesetzt" werden, und der Setzer war auch nicht unbedingt im Ausland tätig. Also noch eine - teure - Gratisendkontrolle. Und alle, die derzeit die Bücher kaufen, fallen als Kandidaten für Gratiskontrolllesen natürlich aus. -------------------- Nur noch 1785 Bände um die Lücke zu schließen.
|
| Calybso |
26.08.2010, 19:43
Beitragslink:
|
|
Marsianer ![]() ![]() Gruppe: members Beiträge: 120 Mitglied seit: 17.10.2007 Mitglieds-Nr.: 9.614 |
KNF machte mal so eine Andeutung bezüglich Lena Falkenhagen....
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung des Forums (auch für Ausdrucke geeignet) |
Aktuelles Datum: 03.09.2010, 23:31 |