IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Akonen+Tefroder, wie überhaupt?
Schuppy
Beitrag 08.02.2010, 04:32
Beitragslink: #1

Plophoser

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 867

Wie sind die Akonen nach Andromeda gekommen??? Aus eigener Kraft, anerkennung! Oder meinte der Autor
Topsider, die liegen im Errreichbarkeitsbereich von Akon. Leider sind das Echsen und keine humanoide! Ergo,
wie kommt dieser Tender nach Andromeda? Sind die Sonnentransmitter jetzt schon frei für die zivile Nutzung,
ich glaube kaum! Ergo, wie kommen die Akonen nach Andromeda? Aus eigener Kraft wohl kaum! Oder sind
die Tefroder der Milchstrasse genannt, dann bitte ich das auch so zu erklären.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Schuppy am 08.02.2010, 04:37 Uhr.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
Quote Post
Elena-Gucky
Beitrag 08.02.2010, 14:35
Beitragslink: #2

Kosmokrat

Mitglieds-Nr.: 20.198

Wieso soll der Tender der Akonen in Andromeda sein? Hast du da was überlesen? smile.gif

--------------------
Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

<-- liest aktuell den Konzil-Zyklus und parallel nach Lust und Laune Atlan-Centauri

Quote Post
Pjotr Chrumow
Beitrag 08.02.2010, 16:21
Beitragslink: #3

Siganese
*

Mitglieds-Nr.: 20.621

Meinst Du die LEMCHA OVIR aus Heft 2528 "Transmitter-Roulette"? Da hast Du was falsch verstanden, die fliegt nicht in Andromeda herum, sondern in der Milchstraße.
Neann Ocis, der Planet, um den Tekener seine Tarngeschichte aufbaut, scheint nach der lemurischen Sternenarche gleichen Namens benannt zu sein und von Tefrodern bewohnt zu sein. Wäre ja durchaus vorstellbar, dass sich in den Jahrtausenden zwischen dem Ende der MdI und dem Hyperimpedanzschock Tefroder in der Milchstraße angesiedelt haben und dass Neann Ocis einer dieser Planeten ist.
Allerdings ist diesmal auch der Einleitungstext irreführend, da es nicht Atlan in Andromeda ist, der das Transmitter-Roulette spielt, sondern eben Monkey und Tekener in der Milchstraße.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Pjotr Chrumow am 08.02.2010, 16:22 Uhr.

--------------------
"Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten!"
(Kurt Tucholsky)
Quote Post
Heiko Langhans
Beitrag 08.02.2010, 19:36
Beitragslink: #4

Oxtorner

Mitglieds-Nr.: 4.243

Auszug aus der Encyclopedia Terrania (siehe Signatur):

Tefroder – die Nachkommen lemurischer Auswanderer, die ab 50080 v. Chr. den Planeten Tefrod in Andromeda besiedeln (PR255, PR264).
Die T. dienen bis 2406 als Sektorenwächter der Meister der Insel. Ihre Aufgabe besteht darin , die gesperrte Zentrumszone zu bewachen (PR255).
Das Riechhirn der T. ist stärker entwickelt; das Kleinhirn ist doppelt so groß und verfügt über ein verkümmertes Para-Organ, die sogenannte Paradrüse (PR256).
Die T. haben bis 2404 etwa 20000 Sonnensysteme mit rund 35000 Planeten besiedelt. Sie werden vom Virth von Tefrod regiert (PR256).
Im März 2404 treffen die Terraner der CREST III erstmals mit den T. zusammen (PR255).
Nach dem Ende der Meister der Insel dringen im Jahr 2406 mehrere Millionen MdI-treue Tefroder über die Weltraumbahnhöfe in die Milchstraße vor; die meisten schließen sich der Condos Vasac an; andere ziehen sich auf erdähnliche Planeten in der Eastside zurück (A41, PR374, PR375, A97).
Um 2460 verlassen erneut mehrere tefrodische Großraumschiffe Andromeda. Die Besatzungen lassen sich ebenfalls in der von den Blues-Kriegen erschütterten galaktischen Eastside nieder (PRTB79).
Im November 3580 entsenden die Milchstraßen-T. eine Delegation zur galaktischen Gip-felkonferenz auf der BLUE RIDGE MOUNTAIN, auf der die Galaktische Völkerwürde-Koalition (GAVÖK) gegründet wird (PR725). (...)

Dass sich Tefroder in der Milchstraße aufhalten, ist also seit den Erstauflageheften PR374/375 bekannt, müsste also auch vor Deinem gestrengen Blick bestehen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Heiko Langhans am 08.02.2010, 19:37 Uhr.

--------------------
Quote Post
Schuppy
Beitrag 09.02.2010, 03:33
Beitragslink: #5

Plophoser

Mitglieds-Nr.: 867

ZITAT(Heiko Langhans @ 08.02.2010, 18:36) *

Auszug aus der Encyclopedia Terrania (siehe Signatur):

Tefroder – die Nachkommen lemurischer Auswanderer, die ab 50080 v. Chr. den Planeten Tefrod in Andromeda besiedeln (PR255, PR264).
Die T. dienen bis 2406 als Sektorenwächter der Meister der Insel. Ihre Aufgabe besteht darin , die gesperrte Zentrumszone zu bewachen (PR255).
Das Riechhirn der T. ist stärker entwickelt; das Kleinhirn ist doppelt so groß und verfügt über ein verkümmertes Para-Organ, die sogenannte Paradrüse (PR256).
Die T. haben bis 2404 etwa 20000 Sonnensysteme mit rund 35000 Planeten besiedelt. Sie werden vom Virth von Tefrod regiert (PR256).
Im März 2404 treffen die Terraner der CREST III erstmals mit den T. zusammen (PR255).
Nach dem Ende der Meister der Insel dringen im Jahr 2406 mehrere Millionen MdI-treue Tefroder über die Weltraumbahnhöfe in die Milchstraße vor; die meisten schließen sich der Condos Vasac an; andere ziehen sich auf erdähnliche Planeten in der Eastside zurück (A41, PR374, PR375, A97).
Um 2460 verlassen erneut mehrere tefrodische Großraumschiffe Andromeda. Die Besatzungen lassen sich ebenfalls in der von den Blues-Kriegen erschütterten galaktischen Eastside nieder (PRTB79).
Im November 3580 entsenden die Milchstraßen-T. eine Delegation zur galaktischen Gip-felkonferenz auf der BLUE RIDGE MOUNTAIN, auf der die Galaktische Völkerwürde-Koalition (GAVÖK) gegründet wird (PR725). (...)

Dass sich Tefroder in der Milchstraße aufhalten, ist also seit den Erstauflageheften PR374/375 bekannt, müsste also auch vor Deinem gestrengen Blick bestehen.

Ok! Denkfehler meinerseits. Gestört hat mich die Bezeichnung "Virth", die hat mich automatisch nach
Andromeda versetzt. Wenn diese milchstr. Tefroder auch einen "Virth" haben, das wußte ich nicht, oder habe es vergessen, sorry!
smile.gif

Quote Post
Mottenknutscher
Beitrag 09.02.2010, 07:21
Beitragslink: #6

Oxtorner

Mitglieds-Nr.: 8.546

Ist eh alles virth-uell ... tongue.gif

--------------------
Mein Elfenwolf.de - neues Design, neue Inhalte!
Quote Post
ertrus55
Beitrag 09.02.2010, 08:43
Beitragslink: #7

Superintelligenz

Mitglieds-Nr.: 1.408

Die Österreicher haben ja auch einen Bundeskanzler.........

--------------------
Die wahren Abenteuer sind im Kopf / Und sind sie nicht im Kopf / Dann sind sie nirgendwo (Andre Heller)
Quote Post
Mi.Go
Beitrag 09.02.2010, 09:14
Beitragslink: #8

PR-Praktikant

Mitglieds-Nr.: 9.593

Und der trägt sogar noch einen (Hosen)Anzug.

--------------------

Gruss Mi.Go                                                     

Todeskanditat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"   Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Quote Post
Delorian
Beitrag 09.02.2010, 11:11
Beitragslink: #9

Materiequelle

Mitglieds-Nr.: 7.094

ZITAT(Schuppy @ 09.02.2010, 02:33) *

Ok! Denkfehler meinerseits. Gestört hat mich die Bezeichnung "Virth", die hat mich automatisch nach
Andromeda versetzt. Wenn diese milchstr. Tefroder auch einen "Virth" haben, das wußte ich nicht, oder habe es vergessen, sorry!
smile.gif

Gravierender Denkfehler!

Den im Heft wird nur das Virth-System erwähnt. Und nicht der Virth. Himmelweiter unterschied.

--------------------
Der Weg zum PR-Praktikanten ist mit Spam gepflastert.

"Mach nie Scherze über das Alter einer Frau, zumindest nicht, wenn sie besser kämpfen kann als du ..." Christian Montillon

Für orthographische Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr, von der Grammatik ganz zu schweigen.
User is online!Profile CardPM
Quote Post
Laire der Einäugige
Beitrag 09.02.2010, 14:28
Beitragslink: #10

Marsianer
**

Mitglieds-Nr.: 723

Nun, der Autor hätte zum besseren Verständnis durchaus ein paar Erläuterungen zu den Milchstraßen-Tefrodern einflechten können. Hat ja nicht jeder ein PR-Lexikon zur Hand....

--------------------
aa.gif Christian
Quote Post
Heiko Langhans
Beitrag 09.02.2010, 17:06
Beitragslink: #11

Oxtorner

Mitglieds-Nr.: 4.243

ZITAT(Laire der Einäugige @ 09.02.2010, 13:28) *

Nun, der Autor hätte zum besseren Verständnis durchaus ein paar Erläuterungen zu den Milchstraßen-Tefrodern einflechten können. Hat ja nicht jeder ein PR-Lexikon zur Hand....

Tja.

Das ist ein Fehler.

Aber leicht zu beheben. biggrin.gif

--------------------
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Vereinfachte Darstellung des Forums
(auch für Ausdrucke geeignet)
Aktuelles Datum: 08.09.2010, 22:25