![]() ![]() |
| Sokrat |
09.02.2010, 15:08
Beitragslink:
|
![]() Marsianer ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Mitglied seit: 12.08.2009 Mitglieds-Nr.: 20.491 |
Hmm. Vielleicht erfahren wir ja diesmal, wer/was dieser Semiramis (o.ä.) aus Marcs Roman nun tatsächlich ist. Semiramis? da kann ich vielleicht helfen: da kannste doch Blumen reintun, oder so Aber ich werd´s mir auch kaufen Grüße Thomas -------------------- Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
|
| Samkar |
09.02.2010, 20:08
Beitragslink:
|
![]() Zellaktivatorträger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.879 Mitglied seit: -- Mitglieds-Nr.: 6.440 |
Bernhard Kempen? Wenn das nur ein bisschen so ist wie das dritte Extra dann wird das ein spitzen Roman. Das sehe ich auch so. Für mich war der Roman des dritten Extras bisher der beste. dem kann ich einfach nur zustimmen; und freu mich schon drauf, ist ja gottseidank nicht mehr lange hin! |
| hulkoo |
10.02.2010, 00:00
Beitragslink:
|
![]() Oxtorner ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Mitglied seit: 21.10.2005 Mitglieds-Nr.: 5.467 |
Und ich wette: ESTARTU steht auf dem Cover drauf und der Roman hat mit ESTARTU genausoviel zu tun wie BARDIOC mit BARDIOCS Null. Das ist auch meine Befürchtung: Im Mittelpunkt stehen unsere kleinen flinken Freunde und im letzten Satz wird ESTARTU dann in ein Logikwölkchen aufgelöst. Wieder ein Klotz weniger am Bein der Expokratie. Für den Kauf sprechen IMHO aber auch 2 Gründe: 1. Der Autor: Kempen! 2. Der Titel von HH: »Mars-Visionen«. Ob hier endlich mal das Rätsel des Mars-Doubles - nicht gelöst - aber zumindest mal thematisiert wird. Statt totgeschwiegen? |
| Kemoauc |
10.02.2010, 00:22
Beitragslink:
|
![]() Materiequelle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.299 Mitglied seit: -- Mitglieds-Nr.: 4.788 |
... Der Titel von HH: »Mars-Visionen«. Ob hier endlich mal das Rätsel des Mars-Doubles - nicht gelöst - aber zumindest mal thematisiert wird. Statt totgeschwiegen? Das wäre ja wirklich mal schön. Aber diesbezüglich habe ich die Hoffnung eigentlich schon fast aufgegeben. -------------------- |
| wepe |
10.02.2010, 01:07
Beitragslink:
|
![]() PR-Praktikant ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 10.394 Mitglied seit: 26.08.2004 Aus: Duisburg Mitglieds-Nr.: 1.178 |
Einzig ärgerlich würde ich finden, wenn wichtige Bezüge zur EA hergestellt werden und der EA-Leser das Extra kaufen muss, um das eine oder andere Geschehen in der EA zu verstehen. Ich erinnere da an die Prophezeiung aus BARDIOCs Null, an der sich viele hitzige Diskussionen entzündet haben. Die Prophezeihung war aber doch völlig EA-irrelevant, demnach doch in deinem Sinne! ZITAT Fazit: Man kann Rhodan-Fan sein und muss nicht alles blind kaufen, wo Rhodan draufsteht. Zum Glück. YEP. das stimmt natürlich! Ich habe mir die letzten 3 Heyne auch "geschenkt" ... -------------------- |
| Negasphäre |
10.02.2010, 15:18
Beitragslink:
|
![]() PR-Praktikant ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 16.404 Mitglied seit: 25.10.2004 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1.862 |
Einzig ärgerlich würde ich finden, wenn wichtige Bezüge zur EA hergestellt werden und der EA-Leser das Extra kaufen muss, um das eine oder andere Geschehen in der EA zu verstehen. Ich erinnere da an die Prophezeiung aus BARDIOCs Null, an der sich viele hitzige Diskussionen entzündet haben. Die Prophezeihung war aber doch völlig EA-irrelevant, demnach doch in deinem Sinne! Das kam mir auch sofort in den Sinn. Ich freu ich auf das Extra. Meine Erwartung bzgl. der Handlungsrahmen bei den EXTRAs habe ich weit runtergeschraubt. Aber schriftstellerisch haben mir die letzten Romane sehr gefallen. Von daher freu ich mich. Auch Hoffnung mal wieder etwas von ESTARTU zu lesen, lass' ich gar nicht erst hochkommen. Wenn es schon heißt 'ein Hauch', dann wird es auch nicht mehr sein. |
| Christian Montillon |
10.02.2010, 15:44
Beitragslink:
|
![]() Oxtorner ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Autor Beiträge: 558 Mitglied seit: 04.11.2004 Mitglieds-Nr.: 4.341 |
Wenn es schon heißt 'ein Hauch', dann wird es auch nicht mehr sein. Klingt doch auch besser als "Ein Fitzelchen der ESTARTU" Andererseits machen diverse Kollegen im Filmgeschäft mit dieser Art Titel Milliarden ... vielleicht wäre in diesem Sinne "Ein Quantum ESTARTU" am besten gewesen? -------------------- |
| Negasphäre |
10.02.2010, 15:47
Beitragslink:
|
![]() PR-Praktikant ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 16.404 Mitglied seit: 25.10.2004 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1.862 |
Wenn es schon heißt 'ein Hauch', dann wird es auch nicht mehr sein. Klingt doch auch besser als "Ein Fitzelchen der ESTARTU" Andererseits machen diverse Kollegen im Filmgeschäft mit dieser Art Titel Milliarden ... vielleicht wäre in diesem Sinne "Ein Quantum ESTARTU" am besten gewesen? Touchè! |
| Langschläfer |
10.02.2010, 19:14
Beitragslink:
|
![]() Superintelligenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.804 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 16.041 |
Wenn es schon heißt 'ein Hauch', dann wird es auch nicht mehr sein. Die Momsen sind doch so gesehen ein Hauch ESTARTU... der alten ESTARTU. hyper- -------------------- Ad Astra, Markus
Shut up and calculate! David Mermin Nichts ist langsamer als die Politik - wenn man einmal von solchen Dingen wie Evolution, Gletschern oder Plattentektonik absieht. 1. Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht. 2. Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen. 3. Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. Arthur C. Clarke Political language - and with variations this is true of all political parties, from Conservatives to Anarchists - is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind. Politics and the English Language, George Orwell, 1946 |
| strega |
12.03.2010, 14:17
Beitragslink:
|
![]() PR-Praktikant ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 34.727 Mitglied seit: 15.10.2004 Mitglieds-Nr.: 1.139 |
Nicht vergessen, am Josephstag ist es soweit! Wer spoilert?
http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2010031001.html ZITAT PERRY RHODAN-Extra mit doppeltem Extra Für Sammler enthält der zehnte Band von PERRY RHODAN-Extra eine Überraschung ![]() Am 19. Mrz 2010 erscheint die zehnte Ausgabe von PERRY RHODAN-Extra; über das kleine Jubiläum der Sonderheft-Reihe haben wir an dieser Stelle schon mehrfach berichtet. Die zwei Schwerpunkte des Heftes sind der Roman Hauch der ESTARTU von Bernhard Kempen und das exklusive Hörbuch Mars-Visionen nach einer Novelle von Hubert Haensel. Dazu kommt ein großes Gewinnspiel, bei dem auf die PERRY RHODAN-Leser insgesamt zehn prallgefüllte Gewinnpakete warten. Ebenfalls liegt dem Roman, zu dem Dirk Schulz ein umlaufendes Titelbild gestaltet hat, eine limitierte Postkarten-Collection bei, die es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Bei dieser gibt es allerdings eine Besonderheit: Wir haben nämlich zwei verschiedene Varianten der Postkarten-Collection gedruckt, und mit diesen Varianten werden die Hefte bestückt. Beide Postkarten-Collections zusammen zeigen die bisherigen zehn Covers von PERRY RHODAN-Extra aber niemand kann wissen, welchem Heft welche Collection beiliegt. Für Sammler sicher nicht uninteressant ... Der Beitrag wurde bearbeitet von strega am 12.03.2010, 14:18 Uhr. -------------------- |
| Tostan |
16.05.2010, 08:40
Beitragslink:
|
![]() Oxtorner ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 720 Mitglied seit: 26.10.2004 Mitglieds-Nr.: 936 |
Nicht vergessen, am Josephstag ist es soweit! Wer spoilert? http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2010031001.html ZITAT PERRY RHODAN-Extra mit doppeltem Extra Für Sammler enthält der zehnte Band von PERRY RHODAN-Extra eine Überraschung ![]() Am 19. Mrz 2010 erscheint die zehnte Ausgabe von PERRY RHODAN-Extra; über das kleine Jubiläum der Sonderheft-Reihe haben wir an dieser Stelle schon mehrfach berichtet. Die zwei Schwerpunkte des Heftes sind der Roman Hauch der ESTARTU von Bernhard Kempen und das exklusive Hörbuch Mars-Visionen nach einer Novelle von Hubert Haensel. Dazu kommt ein großes Gewinnspiel, bei dem auf die PERRY RHODAN-Leser insgesamt zehn prallgefüllte Gewinnpakete warten. Ebenfalls liegt dem Roman, zu dem Dirk Schulz ein umlaufendes Titelbild gestaltet hat, eine limitierte Postkarten-Collection bei, die es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Bei dieser gibt es allerdings eine Besonderheit: Wir haben nämlich zwei verschiedene Varianten der Postkarten-Collection gedruckt, und mit diesen Varianten werden die Hefte bestückt. Beide Postkarten-Collections zusammen zeigen die bisherigen zehn Covers von PERRY RHODAN-Extra aber niemand kann wissen, welchem Heft welche Collection beiliegt. Für Sammler sicher nicht uninteressant ... Grummel Grummel Und ich hab es Mitte Mai gekriegt und kann mir das Gewinnspiel in die Haare schmieren ... hmpf. -------------------- To Live Is To Die
|
| Dongu Gok |
17.05.2010, 23:57
Beitragslink:
|
![]() Ertruser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 954 Mitglied seit: 08.12.2007 Mitglieds-Nr.: 10.108 |
... Grummel Grummel Und ich hab es Mitte Mai gekriegt und kann mir das Gewinnspiel in die Haare schmieren ... hmpf. Ach, ich hab am Gewinnspiel teilgenommen. Und ich wette ich habe nachher genauso viel gewonnen habe wie du. Ist doch nicht tragisch, oder? -------------------- ![]() " Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."(Das Nietzscheentchen) "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco, rumänischer Schriftsteller (* 1909 - † 1994) "Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer von neuem sagen."Andre Gide, französischer Schriftsteller (* 1869 - † 1951) "Mit den Romanen ist es wie mit den Mahlzeiten: Wenn man sieht, wie sie zubereitet werden, kann einem der Appetit vergehen." Annette Kolb, deutsche Schriftstellerin (* 1870 - † 1967) |
| Peter49 |
20.05.2010, 13:50
Beitragslink:
|
![]() Marsianer ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Mitglied seit: 08.05.2009 Mitglieds-Nr.: 19.218 |
weiß man eigentlich schon wann PR EXTRA 11 erscheint?
-------------------- "Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." - Dietrich Bohnhoeffer "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß." - Werner Heisenberg "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
|
| Dongu Gok |
23.05.2010, 01:25
Beitragslink:
|
![]() Ertruser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 954 Mitglied seit: 08.12.2007 Mitglieds-Nr.: 10.108 |
weiß man eigentlich schon wann PR EXTRA 11 erscheint? Wahrscheinlich wieder um den 12. November rum. -------------------- ![]() " Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."(Das Nietzscheentchen) "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco, rumänischer Schriftsteller (* 1909 - † 1994) "Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer von neuem sagen."Andre Gide, französischer Schriftsteller (* 1869 - † 1951) "Mit den Romanen ist es wie mit den Mahlzeiten: Wenn man sieht, wie sie zubereitet werden, kann einem der Appetit vergehen." Annette Kolb, deutsche Schriftstellerin (* 1870 - † 1967) |
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung des Forums (auch für Ausdrucke geeignet) |
Aktuelles Datum: 08.09.2010, 23:01 |